Opposition / Schattenblitz – Lux #5 (Jennifer L. Armentrout)

Das Buch

Opposition

Gebunden: 416 Seiten
Verlag: Carlsen (erschienen am 29. April 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978 – 3551583444 oder 3551583447
Alter: ab 14 Jahren
Hier könnt ihr es kaufen: amazon , thalia , buecher.de und natürlich in einer Buchhandlung eurer Wahl

Klappentext:
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.

Cover:
Das Cover zeigt wie bereits bei den Vorgängern Lichtreflexionen. In der Mitte stehen zwei Personen – vermutlich Daemon und Katy – die sich ansehen. Es wirkt sowohl mystisch als auch romantisch.

Mein Fazit

Inhalt & Gedanken:
Daemon ist weg, bei den einfallenden Lux. Doch was soll Katy nur ohne ihn machen? Wie soll sie ohne seine Hilfe Beth helfen, die auch von Dawson alleine gelassen worden ist. Als Katy sich auf den Weg macht, um für Beth ein paar Vitamine zu besorgen wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Im Supermarkt fallen Lux einfach über die Menschen her, auch ihr Daemon. Sie verliert das Bewusstsein und wird in einer Welt wach, in der Daemon sie verstößt. Doch der Schein trügt und er versucht nur ihr und Beths Leben zu retten. Als herauskommt, dass er die Lux betrogen hat, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Krieg ist ausgebrochen und die Welt droht entweder von den Lux zerstört zu werden oder vom Militär, das bei der Bekämpfung der Lux keine Rücksicht auf menschliche Verluste nehmen will.
Es bleibt ihnen nichts anderes übrig als sich mit ihren Erzfeinden, den Arum, zu verbünden und gemeinsam gegen die Lux zu kämpfen.
Katy wirkt für mich in diesem Band leider sehr naiv, was ihr ein paar Minuspunkte einbringt (sie stürzt sich ohne nachzudenken in Kämpfe, bei denen sie offensichtlich die Schwächere ist… etc.)

Sprache und Stil:
Das Buch ist vom Aufbau ähnlich „Origin“. Es ist wieder zweigeteilt zwischen Daemon und Katy. Diesmal ist die Aufteilung etwas besser nachzuvollziehen. Der Schreibstil ist aber weiterhin angenehm und einfach zu lesen.

Meine Meinung:
Das Buch ist für ein Finale gut gemacht. Meiner Meinung nach war nur das Ende dann zu abrupt da. Das hätte man noch ein wenig mehr ausschmücken können. Auch waren mir persönlich zu viele Kämpfe mit zu wenig Spannung enthalten – oftmals war nur die Beschreibung, was für ein Massaker gerade abläuft. Alles in allem eine schöne Reihe, die man bestimmt auch noch ein zweites Mal lesen kann.

Bewertung
Spannung /
Romantik
/
Charaktere
/
Schreibstil
/

Gesamt /

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s